Über mich

Dem Wesentlichen näher kommen

Yoga ist meine Leidenschaft und ein fester Bestandteil meines Lebens. Diesen gelebten Yoga möchte ich weitergeben. Mit meinem Training möchte ich inspirieren auf eine freigeistige Art und Weise, Yoga erfahrbar machen auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene.

Durch Yoga dem eigenen Wesen und dem Wesentlichen näher zu kommen ist dabei mein Motto. 

Meine von der amerikanischen Yoga Alliance anerkannte Yogalehrerausbildung habe ich bei Spirit Yoga Berlin absolviert. Seit Jahren bilde ich mich regelmässig weiter: u.a. Max Strom's Teacher Training, am renommierten Chopra Center in Kalifornien in Yoga, Meditation und Ayurveda oder an der Rosenberg Europäischen Akademie für Ayurveda Birstein, Hessen als Psychologischer Ayurveda Berater. 

Mein Yogastil, der Vinyasa Flow Yoga, ist kraftvoll und sanft, dynamisch und meditativ, geerdet und lebendig zugleich. Der Atem fokussiert den Geist, führt die Bewegung an, lässt Meditation in Bewegung entstehen.

Von der heilsamen und transformierenden Kraft des Yogas und der Mediation bin ich überzeugt. 

Ich bin zertifizierte Pre- und Postnatal Yogalehrerin und habe mich insbesondere auf Yoga für Frauen spezialisiert. Fertility Yoga ist ein sanft fliessender und weiblicher Yoga, der sich in erster Linie an Frauen mit Kinderwunsch richtet. Hier kann sich die verjüngende und die hormonelle Balance fördernde Wirkung von Yoga ganz entfalten. Zudem habe ich mit Erfolg und positivem Feeddback eine Yogapraxis für Frauen mit Endometriosen konzipiert. Hier steht die Schmerzlinderung und die Steigerung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens im Fokus. 

Yin Yoga ist meine neuste Entdeckung: ein tiefgreifender, zutiefst entspannender und regenerierender Yogastil, der ebenfalls therapeutisch vielseitig einsetzbar ist.